Karin Ückert - bewegen, atmen, entspannen, wohlfühlen
Referenzen
 
Meinungen der Teilnehmer aus Kursen, Seminaren und Projekten:
 
Rückmeldungen aus den Feedbackbögen des Tagesseminars "Anatomie spüren und erleben" für Kursleiter des Bayerischen Volkshochschulverbandes:
"Die Zusammenhänge wurden sehr gut erklärt und erarbeitet."
"Die Übungen waren so gut, dass man sie sofort umsetzen konnte."
"...gute Mischung aus Theorie und Praxis."
"...gut durchdachte, anschauliche Vermittlung."
"Die Dozentin hat eine hohe Qualität und eine sehr sympathische Art."
Teilnehmer der Beruflichen Weiterbildung für Kursleiter des bvv in Nürnberg am 29.03.2014

Rückmeldungen aus den Feedbackbögen des Tagesseminars "Power Yoga" für Kursleiter des Bayerischen Volkshochschulverbandes:
"Diese Fortbildung hat mir sehr gut gefallen."
"Sehr von Nutzen waren die ausführlichen Anleitungen zur Ausführung der Übungen und die Erklärungen der Wirkung der Übungen."
"Ich habe viel Inspiration für meine eigenen Kurse erhalten."
"Es war sehr schön: Informativ und von einer tollen "Einfachheit"."
"Der Kurs hat mir wahnsinnig Spaß gemacht...!"
"Tollen Dozentin...extrem sympathisch!"
Teilnehmer der Beruflichen Weiterbildung für Kursleiter des bvv in Coburg am 16.11.2013
 
Rückmeldungen aus den Feedbackbögen des Tagesseminars "Anatomie spüren und erleben" für Kursleiter des Bayerischen Volkshochschulverbandes:
"...Es war ganz toll. Kurzweilig, sehr verständlich und lebendig und hilfreich."
"...eine tolle Referentin!"
"Sehr engagierte, kompetente und freundliche Kursleiterin."
"Einen besonderen Nutzen werde ich durch die kompetente Vermittlung der Inhalte haben."
Teilnehmer der Beruflichen Weiterbildung für Kursleiter des bvv in Würzburg am 09.11.2013
 
"Liebe Karin, herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Von Herzen wünsche ich Dir Gesundheit und Weisheit."
"Von Herzen danke ich...Karin Ückert, die...die Übungsprogramme und Anatomietexte mit ihren Anregungen bereichert hat."
Remo Rittiner in "Das große Yoga-Therapiebuch" 10/09
 
Im April 2010 war ich zum ersten Mal als Ausbilderin für Yogalehrer/innen des Bayerischen Volkshochschulverbandes unterwegs. Hier einige Rückmeldungen aus den Feedbackbögen:
"...hohe Professionalität und Kenntnisse der Seminarleiterin!"
"...super Kursleiterin!"
"...viel anatomisches Wissen der Leiterin Frau Ückert."
"Schöner, interessanter, kurzweiliger Tag."
"Hilfreiche Informationen durch die Dozentin in der Kombination Physiotherapeutin und Yogalehrerin."
"Sympatischer und angenehmer Unterrichtsstil von Frau Ückert."
Teilnehmer der Beruflichen Weiterbildung für Kursleiter des bvv in Freising am 17.04.2010
 
 
"Liebe Karin, Du hast den Walking-Tanz super zusammengestellt. Passt gut zu uns und toll zur Fete. In so kurzer Zeit  unterschiedlichsten Leuten einen so temperamentvollen, heißen Tanz beizubringen, ist schon eine bemerkenswerte Leistung!!! Und Geduld musstest Du auch jede Menge haben, bis wir immer in die Gänge gekommen sind... Vielen herzlichen Dank!!!"
Karin H., Sulzfeld, Tanzprojekt "Modern Walking", 21.11.09
 
 
"Vielen Dank für wunderschöne Yogastunden, Entspannung, Energie und ganz viel Spaß! ...Die Yoga-Flamme brennt weiter!"
Susanne T., Bad Neustadt, Vinyasa Power Yoga Fortgeschrittene
 
"Vielen Dank, es tut einfach gut mit Dir Yoga zu machen."
Sabine N., Ostheim, Vinyasa Power Yoga Fortgeschrittene
 
"Seit ich Yoga mache, fühle ich mich kräftiger im Alltag, im Körper, im Kopf,... Danke. Und ich bin gespannt und neugierig, was noch kommt..."
Alexandra K., Burghausen, Vinyasa Power Yoga
 
"Ein wunderbarer Kurs in dem man Kraft und Stärke für die ganze Woche sammeln kann- durch die Ruhe und die präzisen Anweisungen, die man von Karin bekommt! Ich bin das nächste mal wieder dabei! Mach´weiter so!"
Tanja W., Mittelstreu, Pilates Fortgeschrittene
 
"Ich bin begeistert von Frau Ückert. Die Kontrolle bei jedem Teilnehmer war hervorragend. Man fühlte sich sicher aufgehoben, so dass man voller Vertrauen die anspruchsvollen Übungen mitmachen konnte."
Karin G., Ostheim, Pilates Fortgeschrittene
 
"Hallo Karin, ich besuche nun schon seit einigen Jahren den Latino Aerobic Kurs bei Dir und es ist einfach unglaublich, wie viel Spass er mir bereitet. Selbst ein neuer Kurs mit vielen Anfängern ist für Dich kein Problem. Du lässt Dir immer neue Schritte und Choreographien einfallen, damit auch die Fortgeschrittenen nicht zu kurz kommen. Deine Stunden sind abwechslungsreich und mit sehr viel Power und trotzdem achtest Du dabei auf Gelenke, Bänder und ganz besonders auf die Wirbelsäule. Trotz meines Bandscheibenvorfalles habe ich während oder nach Deinen Stunden keine Probleme. Da ich mich bei Dir so gut aufgehoben fühle, möchte ich Dir sagen: Karin, mach´weiter so!!!"
Conny K., Saal, Latino Aerobic
 
 
"Danke für die super Wirbelsäulengymnastik der letzten Jahre, für die individuelle Betreuung durch Dich, dafür dass kein Kurstag dem anderen glich. Dafür, dass du es schaffst, alle zu integrieren und uns immer wieder neu forderst! Dafür dass wir uns nie überfordert gefühlt haben. Danke für die vielen Anregungen für zuhause und dass es nie langweilig wird!"
Hildegard und Annette W., Wülfershausen, Fitmacher-WS-Gym.
 
"Liebe Karin, so wie ich Dich kenne: Dynamisch, sportlich, antreibend, motivierend, ausgleichend... und ganz viel Spass!"
Verena D., Rothhausen, Aerobic Sunday- Trainingstag für Fortgeschrittene
 
"Ich glaube, dass ohne Deine wunderbar ruhige Ausstrahlung, Deine sanfte Stimme und den präzisen Anleitungen dieser Tag nicht so besonders gewesen wäre. Vielen Dank dafür."
Bianka B., Bad Königshofen, Ayur Yoga Tag
 
"Hallo Frau Ückert, möchte mich nochmal kurz bei Ihnen melden und sagen, dass es ganz toll war! Uns (meiner Tochter und mir) ging es super gut danach.  Nicht fertig oder sonst was. So muß Sport sein! Wir freuen uns schon auf das Frühjahr und sind auf alle Fälle wieder dabei! Eine schöne Zeit bis dahin!"
Gertrud R., Hassfurt, Latino-Salsa-Workshop
 
"Manchmal hat´s ganz schön gekniffen und gezogen, aber es hat sich immer gelohnt, zu kommen. Nicht zuletzt wegen Deiner angenehmen und ausgeglichenen Art. Du kannst Menschen sehr viel geben. Das ist eine große Gabe."
Konrad S., Mellrichstadt, Vinyasa Power Yoga 
 
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint